Donnerstag, 4. Juni 2009

Projekte auf betterplace.org

Hola ihr lieben Leute!

Kennt ihr eigentlich betterplace.org?

Wenn nicht ist es höchste Zeit es kennen zu lernen!
Seit heute haben wir nämlich zwei Projekt auf Betterplace!
Also, was ist das denn überhaupt?

Betterplace.org ist eine Seite auf der jeder seine Projekte präsentieren kann. Auf der ganzen Welt und zu jedem Thema. Wer ein Projekt auf der Seite präsentiert, erzählt also ein bisschen darüber, um was es geht, was erreicht werden soll - und auch, was zum Gelingen des Projektes noch gebraucht wird. Andere lesen dann über dieses Projekt, finden es toll und spenden dafür. Diese Form des Spendens ist viel direkter als einer großen Organisation zu spenden, da das Geld direkt in ein konkretes Projekt fließt. Jeder kann direkt nachfragen bei den Verantwortlichen des Projektes und es gibt Fotos und Berichte wie das Projekt voranschreitet.

Ich finde es ist eine tolle Seite - darum habe ich sie jetzt genutzt, um dort zwei Projekte zu präsentieren, in denen ich hier arbeite.

http://www.betterplace.org/projects/1493 - Hier findet ihr das Projekt über die Hausbesuche bei Familien mit behinderten Kindern.

http://www.betterplace.org/projects/1507 - Hinter diesem Link steht das Nebelfängerprojekt.

Achtung: Ich schreibe euch das nicht, weil ich möchte, dass ihr für diese Projekte spendet, sondern vielmehr darum, weil ihr so über die Projekt lesen und Fotos sehen könnt und so ein bisschen mehr Einblick habt, was ich hier eigentlich so mache in Peru ; )

Wer Lust hat, kann sich einen Account bei betterplace.org machen und die dort Projekte bewerten. Wer die Projekt vor Ort kennen gelernt hat, kann sich auch als Besucher, bzw Fürsprecher eintragen. So wird gewährleistet, dass es sich um "echte" Projekte handelt.

Wenn ich Zeit habe, werde ich auch noch versuchen, die Projekt auf Englisch zu übersetzen. Betterplace.org ist ein Seit die aus Deutschland kommt. Die meißten Spender kommen auch aus Deutschland, darum habe ich erstmal mit einer Projektbeschreibung auf Deutsch angefangen.

Sonnige Grüße, Nina